Werbung für das
Weihnachtsgeschäft 2017

Entwickeln Sie Ihre Werbestrategie für eine erfolgreiche Saison bei Amazon.de

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Wenn Sie vom Traffic der Festsaison profitieren und die Sichtbarkeit Ihrer Produkte bei Amazon.de erhöhen möchten, ist Werbung die beste Möglichkeit für Sie.

Gesponserte Produkte sind eine nutzerfreundliche Werbelösung für Amazon-Verkäufer. Wenn Kunden sich nach Weihnachtseinkäufen umsehen, helfen diese Pay-per-Click-Anzeigen ihnen dabei, genau Ihre Produkte zu finden. Gesponserte Produkte sind auf die Kundensuchbegriffe zugeschnitten und erscheinen über und in den Suchergebnissen sowie auf Produktdetailseiten.

Verkäufer, die bei der Amazon Markenregistrierung registriert sind, können außerdem Headline Search Anzeigen nutzen, die Ihr Markenlogo und eine Produktauswahl präsentieren, und einen kostenlosen Amazon Store einrichten, um Kunden ein individuelles, auf Ihre Marke ausgerichtetes Einkaufserlebnis zu bieten.

Unser Leitfaden zur Weihnachtswerbung für Amazon-Verkäufer zum Download leaf
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4 Vorteile der Werbung mit Amazon

  • Boost Sales

    Umsätze steigern

    Zielgerichtete Anzeigen erreichen Kunden, die nach Produkten wie Ihren suchen, während sie ihre 'Kaufentscheidung treffen.

  • Control costs

    Kostenkontrolle

    Sie zahlen nur, wenn Ihre Anzeige angeklickt wird. Sie entscheiden über die Höhe Ihrer Gebote auf Klicks und das Budget jeder Anzeigenkampagne.

  • Optimise easily

    Einfache Optimierung

    Kampagnenberichte verfolgen die' Leistung Ihrer Anzeigen, damit Sie überprüfen können,'welche Anzeigen gut laufen, um Ihre Werbestrategie zu optimieren.

  • Get noticed

    Aufmerksamkeit gewinnen

    Wenn Kunden kaufbereit sind, sollten sie möglichst an Ihre Produkte denken. Mit Anzeigen bleiben Ihre Produkte und Marken auch in der Vorweihnachtszeit im Gedächtnis.

10 Erfolgsgrundlagen Die besten Tipps für die Weihnachtswerbung

  • Eignungskriterien prüfen

    Check eligibility

    Vergewissern Sie sich, dass Sie die Eignungskriterien für Gesponserte Produkte und Headline Search Anzeigen erfüllen.

  • Automatische Ausrichtung

    Target automatically

    Wenn Sie Ihre erste Kampagne mit Gesponserten Produkten erstellen, sollten Sie die automatische Ausrichtung auswählen und Amazon die Arbeit überlassen, die richtigen Suchbegriffe für Ihre Anzeigen zu finden.

  • Selbst Hand anlegen

    Go manual

    Lassen Sie die automatische Kampagne mindestens eine Woche lang laufen. Überprüfen Sie Ihren Suchbegriff-Bericht, um herauszufinden, welchen Begriffe zu Anzeigenklicks und Umsätzen führen. Diese Begriffe sollten Sie dann als Keywords für eine Kampagne mit manueller Ausrichtung verwenden, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

  • Keywords finden

    Find keywords

    Wenn Sie Ihre manuelle Kampagne erstellen, können Sie mit den vorgeschlagenen Keywords weitere passende Keywords ergänzen. Diese Keywords werden aus Suchanfragen ausgewählt, die Seitenaufrufe, Klicks und Umsätze für Produkte generieren, die Ihren Produkten ähnlich sind.

  • Clevere Gebotsstrategie

    Make informed bids

    Sie sind nicht ganz sicher, wie viel Sie auf einen Anzeigenklick bieten sollen? Nutzen Sie die Gebotsvorschläge, die Ihnen für jedes Keyword eine Bandbreite erfolgreicher Gebote liefern.

  • Leistung prüfen

    Track performance

    Überprüfen Sie im Kampagnenmanager mindestens einmal wöchentlich wichtige Daten, z.B. wie oft Ihre Anzeige eingeblendet wurde, welche Keywords zu Klicks führten und welche Umsätze den jeweiligen Kampagnen zugeordnet werden.

  • Sortiment bewerben

    Promote your catalog

    Werben Sie für alle Ihre Produkte, nicht nur für die Bestseller. In der Vorweihnachtszeit können Kunden ihr Einkaufsverhalten ändern, wenn sie nach Geschenken suchen.

  • Am Ball bleiben

    Always be on

    Sie sollten stets eine Kampagne mit automatischer Ausrichtung laufen lassen, um saisonale Trends zu verfolgen und neue Suchbegriffe zu finden, die für Ihre Produkte geeignet sind.

  • Auf die Top-Platzierung bieten

    Bid for top placement

    Gestalten Sie Ihre Gebote mithilfe von Gebot+ noch wettbewerbsfähiger für die Top-Platzierungen. Durch Gebot+ erhöhen Sie Ihre Gebote um max. 50% falls Ihre Anzeige für den ersten Platz der Suchergebnisse qualifiziert ist.

  • Vorbereitung auf saisonale Suchanfragen

    Prep for heavy traffic

    Bedenken Sie, dass es zu Stoßzeiten wie Black Friday und Cyber Monday mehr Anzeigenkonkurrenz gibt. Erhöhen Sie Ihre Gebote auf Klicks und Ihr Budget, damit Ihre Anzeigen aktiv bleiben.

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Besuchen Sie die Seller University. Hier finden Sie eine Reihe kurzer Videos, die Ihnen Schritt für Schritt bei der Erstellung Ihrer Kampagne helfen.

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