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zu finden und zu kaufen
Werben bei Amazon

Wie Sponsored Products Anzeigen funktionieren

1. Kampagne erstellen

Um eine Werbekampagne zu erstellen, wählen Sie einfach die Produkte aus, die Sie bewerben wollen. Außerdem müssen Sie festlegen, welches Gebot Sie für einen Klick abgeben wollen, sowie Ihr Budget und die Kampagnendauer. Wir empfehlen, Kampagnen kontinuierlich zu schalten, damit Kunden die Anzeigen für Ihre Artikel jederzeit sehen können.

Wählen Sie dann die Keywords aus, die Sie für die Ausrichtung Ihrer Anzeige verwenden wollen. Bei den Sponsored Products können Sie auch die automatische Ausrichtung einsetzen, damit es noch schneller geht. Der Amazon Algorithmus erstellt dann für Sie eine Liste relevanter Keywords basierend auf Ihren jeweiligen Produktinformationen. Außerdem müssen Sie für Sponsored Products auch die Bedingungen für die Buy Box erfüllen.

2. Kunden sehen Ihre Werbeanzeigen

Werbekampagnen für Sponsored Products können sofort geschaltet werden, während Sponsored Brands Anzeigen zunächst vom Moderationsteam überprüft werden müssen. Die Werbeanzeigen werden den Kunden auf Grundlage ihrer Relevanz und des festgelegten Gebots gezeigt, wenn diese die entsprechenden Suchanfragen eingeben. Die Anzeigen erscheinen auf gut sichtbaren Platzierungen wie auf der ersten Seite der Suchergebnisse oder auf Produktdetailseiten.

Wenn Kunden auf Ihre Werbeanzeigen der Gesponserten Produkte klicken, werden sie auf die jeweilige Produktdetailseite weitergeleitet. Bei einem Klick auf Sponsored Brands Anzeigen verlinken die Anzeigen den Kunden auf eine individuelle Landing-Page.

3. Leistung überprüfen

Mithilfe der Berichte sehen Sie, welche Rendite Ihren Werbeausgaben zugeschrieben werden. Über die daraus gewonnenen Erkenntnisse können Sie die Kampagnenleistung überprüfen, um Ihr Werbebudget optimal einzusetzen.

Was Werbung auf Amazon kostet

Die Werbung mit Sponsored Products oder Sponsored Brands Anzeigen beruht auf einem Cost-per-Click-Preismodell, bei dem der jeweilige Preis über Auktionen bestimmt wird. Sie setzen für Ihre Gebote jeweils den Höchstbetrag fest, den Sie pro Klick auf Ihre Anzeige zu zahlen bereit sind. Je wettbewerbsfähiger Sie Ihr Gebot gestalten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Anzeige bei passenden Kundensuchanfragen auf Amazon geschaltet wird.

Standardmäßig werden die Werbekosten direkt mit dem Kontostand Ihres Amazon Händler-Kontos verrechnet. Sie zahlen nur, wenn Ihre Werbeanzeigen Klicks erhalten.
*DE Bedingungen des Sponsored Products und Sponsored Brands 25€ Aktionsguthabens.

Für Amazon-Verkäufer, die sich für Amazon Advertising Produkte (Sponsored Products oder Sponsored Brands) über ihr Verkäuferkonto vom 1. Januar 2019 bis 31. März 2019 registrieren, wird Amazon Online Germany GmbH zum Zeitpunkt der Registrierung automatisch ein Aktionsguthaben von 25€ auf das Konto dieses Werbetreibenden überweisen. Ungenutztes Aktionsguthaben verfällt 90 Tage nach dem Datum, an dem das Aktionsguthaben gutgeschrieben wurde.

1. Werbetreibende müssen über ein vollberechtigtes Advertising-Konto bei Amazon verfügen, welches den Bestimmungen des geltenden Amazon Business Solutions-Vertrags unterliegt.
2. Werbetreibende müssen eine gültige Zahlungsweise angeben, um das Klickguthabenzu erhalten.
3. Werbetreibende können maximal ein Klickguthabenüber 25€ erhalten.
4. Die hier beschriebene Werbeaktion sowie das Klickguthaben sind nicht übertragbar und können weder weiterverkauft noch gegen Bargeld eingelöst werden.
5. Im Fall von Betrug, Täuschung oder Nichteinhaltung der geltenden Bedingungen verliert das Angebot seine Gültigkeit.
6. Amazon Online Germany GmbH behält sich das Recht vor, dieses Angebot nach eigenem Ermessen zu einem beliebigen Zeitpunkt zu beenden oder zu ändern.
7. Begrenzt auf ein Klickguthaben pro Verkäufer-Konto.