Helfen Sie Kunden Ihre Produkte zu finden und zu kaufen

25€ Klickguthaben*
Sie sind neuer Amazon-Verkäufer? Registrieren Sie sich jetzt
Sprache wechseln zu Chinesisch 浏览简体中文版
Two spotlights shining down to one spot

Fragen und Antworten (FAQ)

Überblick

Was sind Sponsored Products?
Sponsored Products sind Keyword- oder Produkt-bezogene Anzeigen, mit denen Sie Ihre individuellen Angebote bewerben können und die in den Suchergebnissen und auf Produktdetailseiten von Amazon erscheinen. Sie wählen aus, welche Produkte beworben werden sollen, und entscheiden, welche Keywords und Produkte Sie dazu verwenden möchten. Oder Sie überlassen das automatische Targeting Ihrer Anzeigen Amazon. Sie bestimmen außerdem, wie hoch Ihre Gebote und das Budget sein sollen und haben die Möglichkeit, die Leistung Ihrer Anzeigen zu messen.
Warum sollte ich Sponsored Products nutzen?
Über Sponsored Products können Sie Ihre Werbeanzeigen Kunden anzeigen lassen, die auf der Suche nach relevanten Produkten sind, und so Ihren Absatz steigern. Sie zahlen für diesen Service keinen Monatsbeitrag, sondern bezahlen nur, wenn Amazon-Kunden auf Ihre Anzeige klicken und zu der entsprechenden Produktdetailseite weitergeleitet werden.Sponsored Products sind daher nützlich, um die Produktsichtbarkeit zu erhöhen oder neue Angebote, eine besondere Produktauswahl, Artikel mit wenig Seitenaufrufen, Restbestände sowie Saisonartikel zu bewerben.
Was sind Sponsored Brands Anzeigen?
Sponsored Brands Anzeigen sind keyword-basierte Anzeigen, die über den Suchergebnissen erscheinen. Mithilfe von Sponsored Brands Anzeigen können Marken Werbeanzeigen mit individuellen Überschriften und ihrem Logo versehen, um Kunden eine bestimmte Auswahl Ihrer Produkte zu zeigen.
Warum sollte ich Sponsored Brands Anzeigen nutzen?
Mit den gut sichtbar platzierten Sponsored Brands Anzeigen können Sie Ihren Produktabsatz steigern und die Markenbekanntheit stärken.
Wo werden meine Werbeanzeigen geschaltet ?
Ihre Anzeigen mit den Sponsored Products werden über den Suchergebnissen oder auf relevanten Produktdetailseiten geschaltet. Die Werbeanzeigen erscheinen dabei auch in den Browsern von Mobilgeräten sowie in der Amazon-App, sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets. Die Sponsored Brands Anzeigen-Platzierungen befinden sich auf Desktop-PC, auf Mobilgeräten und in der Mobile App oben auf der Suchergebnisseite.
Worin besteht der Unterschied zwischen Sponsored Products und Sponsored Brands?
Bei Sponsored Products werden Amazon-Kunden, die nach relevanten Keywords oder Produkten suchen oder stöbern, passende Produktanzeigen angezeigt. Klicken die Kunden auf eine dieser Anzeigen, gelangen sie auf die Detailseite des jeweiligen Produkts. Mithilfe von Sponsored Products können Sie sowohl Ihre Sichtbarkeit als auch die Umsätze steigern.

Sponsored Brands werden Amazon-Kunden auch angezeigt, wenn sie nach relevanten Keywords suchen. Für diese Anzeigen können Werbetreibende ein individuelles Anzeigendesign mit dem Markenlogo, einer eigenen Überschrift und bis zu 3 Produkt-ASINs hochladen. Klicken Kunden auf eine dieser Anzeigen, werden sie auf eine spezielle Landingpage oder zu einem Store weitergeleitet. So können Werbetreibende ihre Markenpräsenz verbessern und die Umsätze steigern.
In welchen Kategorien kann ich meine Produkte bewerben?
In den folgenden Kategorien auf Amazon.de können Sie zurzeit mit Sponsored Products werben:
Auto und Motorsport
Baby
Bürowaren
Elektronik – Audio und Video
Elektronik – Mobilgeräte
Filme und Serien
Garten- und Balkonartikel
Gesundheit und Pflegeprodukte
Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
Handarbeit und Kurzwaren
Handgefertigte Produkte
Haushalt und Küche
Haushaltsgeräte
Kamera
Kleidung
Kochen & Essen
Koffer und Gepäckstücke
Kosmetik
Kunst
Musik
Musikinstrumente
Outdoor-Produkte
Schuhe
Smartphones und Handyverträge
Software
Spielzeug und Brettspiele
Sport
Tierprodukte
Uhren
Werkzeuge und Heimwerken
Video Games
Smartphones und Handyverträge

Momentan können mit Sponsored Products keine Erotikprodukte, Gebrauchtwaren, wiederaufbereitete Produkte oder Produkte aus geschlossenen Kategorien beworben werden.
Welche Voraussetzungen gibt es für die Werbung auf Amazon?
Ein aktives Amazon-Verkäuferkonto, das Sie professionell nutzen.
Für Sponsored Brands Anzeigen die Anmeldung bei der Amazon-Markenregistrierung.
Lieferung an alle DE-Adressen.
Produktsortiment in mindestens einer der verfügbaren Kategorien. Neuwertige Produkte. Gebrauchtwaren können nicht beworben werden.

Für Sponsored Products: Eignung für die Buy Box. Wenn Sie mithilfe der Sponsored Products eine Anzeige für ein Produkt erstellen, das die notwendigen Voraussetzungen für die Buy Box nicht erfüllt, wird die Werbeanzeige nicht geschaltet. Anzeigen, die die Voraussetzungen nicht erfüllen, sind im Kampagnenmanager auf dem Seller Central-Tab "Werbung" entsprechend gekennzeichnet. Die Schaltung von Sponsored Brands Anzeigen ist unabhängig von der Buy Box.

Preise

Wie viel kostet Werbung auf Amazon?
Sponsored Products und Sponsored Brands sind Cost-per-Click-Anzeigen. Sie zahlen also erst dann, wenn jemand auf Ihre Anzeige geklickt hat. Sie bestimmen auch selbst, wie viel sie per Klick bezahlen und wie hoch Sie das Budget ansetzen möchten. Das Tagesbudget lässt sich außerdem jederzeit ändern.
Wie werden die Werbekosten abgerechnet?
Für Ihre Werbung berechnet Amazon die Anzahl der Klicks, die Sie auf Ihre Werbeanzeigen erhalten. Auf Ihrer Verkäuferabrechnung wird Ihnen diese Summe als Werbekosten in Rechnung gestellt. Sie finden den Betrag im Abschnitt "Verkaufsgebühren" auf Ihrer Rechnung. Alle im Abrechnungszeitraum angefallenen Werbegebühren werden standardmäßig von dem von Ihnen angegebenen Verkäuferkonto abgebucht. Falls Ihr Verkäuferkonto über keine ausreichende Deckung verfügt, um die Werbekosten abzubuchen, wird die von Ihnen bei der Registrierung angegebene Kreditkarte mit dem Restbetrag belastet. Sollte es nicht möglich sein, den offenen Betrag auch nach wiederholtem Versuch von Ihrem Kreditkartenkonto abzubuchen, wird Ihr Werbekonto wegen Zahlungsverzug gesperrt.

Sie können jederzeit das Abrechnungsverfahren zu Kreditkartenabbuchung ändern. Immer wenn Ihre Kreditkarte belastet wird, erhalten Sie eine Rechnung. Das Abrechnungsdatum ist entweder das Ihrer monatlichen Rechnung oder jeweils das Datum, an dem sich Ihr Verfügungsrahmen geändert hat.

Ihre Kreditkarte wird in folgenden Fällen belastet:

Erstmalige Akkumulation von Klicks im Gesamtwert von 1,00 € (Diese Abbuchung dient auch zur Bestätigung Ihrer Kreditkarte.)

Alle folgenden gesammelten Klicks, die Ihren Verfügungsrahmen erfüllen oder überschreiten. Ihr Verfügungsrahmen steigt stufenweise an. Jedes Mal, wenn Sie Ihren derzeitigen Verfügungsrahmen erreichen und die Gebühren erfolgreich abgerechnet werden konnten, steigt Ihr Verfügungsrahmen um eine Stufe an: von 50 € zu 150 € zu 200 € zu 350 € und schließlich zu 500 €.

Der Restbetrag des vergangenen Monats wird unabhängig von Ihrem Verfügungsrahmen von Ihrem Konto abgebucht. Gebühren werden jeweils am dritten Tag eines jeden Monats geltend gemacht.

Hinweis: Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt immer dann, wenn Sie Ihren derzeitigen Verfügungsrahmen erreichen. Sollten Sie in einem Monat mehrmals Ihren Verfügungsrahmen erreichen und dieser sich somit ändern, kann Ihre Kreditkarte auch mehr als einmal im Monat belastet werden. Sollten Sie Ihren Verfügungsrahmen nicht überschreiten, erfolgt die Abrechnung einmal monatlich.
Wozu dient das Tagesbudget?
Sie legen damit den Betrag fest, den Sie pro Tag für Ihre Werbeanzeigen ausgeben möchten. Der festgelegte Betrag entspricht dem Betrag, den Sie in einem Kalendermonat pro Tag im Durchschnitt für Sponsored Products ausgeben möchten. Wenn Sie beispielsweise das Tagesbudget bei 100 Euro ansetzen, können Sie pro Kalendermonat Klicks im Wert von bis zu 3.100 Euro erhalten (bei einem Monat mit 31 Tagen). Bei Sponsored Brands Anzeigen bezieht sich der Betrag, den Sie als Tagesbudget festlegen, ausschließlich auf einen Kalendertag. Restbeträge werden nicht auf die folgenden Tage übertragen.

Anzeigenerstellung

Wie wähle ich die Artikel aus, die ich bewerben möchte?
Werbung auf Amazon ist ein guter Weg, um neue Marken und Produktlinie Erweiterungen zu fördern, eine einzigartige Auswahl zu fördern, die Sichtbarkeit von Angeboten mit Blick auf den geringen Blick zu verbessern, die Clearance-Elemente zu verschieben, die Heißverkäufe noch mehr zu erhöhen und als Teil der saisonalen Promotion-Pläne Fahren Urlaub Umsatz.Es liegt an Ihnen, die Strategie zu bestimmen, die für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist, und Sponsored Products und Sponsored Brands geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigene Kampagnenstrategie einfach zu erstellen.
Was is ein Keyword?
Ein Keyword ist einzelnes Wort oder eine Kombination von Wörtern, die mit den Suchbegriffen abgeglichen werden, die Kunden auf Amazon.de eingeben, um nach Produkten zu suchen. Die Keywords Ihrer Kampagnen bestimmen, wann Ihre Anzeigen geschaltet werden können.
Wie erstelle ich eine Sponsored Products Anzeige?
Um eine Sponsored Products Kampagne zu erstellen, wählen Sie die Produkte aus, für die Sie werben möchten, legen Sie das gewünschte Budget fest und bestimmen Sie eine Kampagnenlaufzeit. Wir empfehlen ein Tagesbudget von 10 EUR und eine unbefristete Kampagnenlaufzeit – so können Kunden Ihre Produkte jederzeit bei Amazon entdecken.
Wählen Sie anschließend das automatische oder das manuelle Targeting aus, um auf Keywords und Produkte bieten zu können. Für den Einstieg empfehlen wir, mit dem automatischen Targeting zu beginnen.
Wie erstelle ich Werbeanzeigen mit Sponsored Brands Anzeigen?
Um mit Sponsored Brands Anzeigen loszulegen, gehen Sie auf Seller Central im Kampagnenmanager auf den Tab "Werbung". Hinweis: Sponsored Brands Anzeigen stehen nur Markeninhabern zur Verfügung. Wählen Sie Ihre Marke und die Produkte aus, für die Sie mit Ihrer Kampagne werben möchten. Erstellen Sie Anzeigendesign und -text. Legen Sie dann Ihre Gebote und Keywords fest. Abschließend fügen Sie die Kampagnendauer und das Budget hinzu. Sie können mit einer Vorschau der Anzeige und der Landing-Page überprüfen, ob beides Ihren Vorstellungen entspricht. Ist das der Fall, reichen Sie die Anzeige zur Überprüfung ein. Das Genehmigungsverfahren kann bis zu 72 Stunden dauern. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Anzeige überprüft wurde.

Bitte beachten Sie bei der Anzeigenerstellung die Richtlinien zur Werbemittelgestaltung von Amazon (Amazon Creative Acceptance Policies).
Was ist die Landing Page für meine Anzeigen?
Wenn ein Kunde auf Ihre Werbeanzeige der Gesponserten Produkte klickt, wird er auf die Produktdetailseite des beworbenen Artikels weitergeleitet. Bei Sponsored Brands Anzeigen leitet der Klick auf die Überschrift oder das Anzeigenlogo Kunden zur Landing-Page weiter, auf der die Produkte präsentiert werden, die Sie für die Kampagne oder Ihren Amazon Store ausgewählt haben. Klickt der Kunde hingegen direkt auf eines der Produkte, die in der Anzeige aufgeführt werden, wird er auf die entsprechende Produktdetailseite der ASIN weitergeleitet.
Wenn ich mein Produktsortiment bewerbe, gewinne ich dann automatisch die „Buy Box“?
Nein, aber Ihre Werbeanzeige kann nur dann geschaltet werden, wenn für das beworbene Angebot der Gewinn der „Buy Box“ möglich ist.
Obtenez 25€ de crédit de clics offerts*
    *DE Bedingungen des Sponsored Products und Sponsored Brands 25€ Aktionsguthabens.

    Für Amazon-Verkäufer, die sich für Amazon Advertising Produkte (Sponsored Products oder Sponsored Brands) über ihr Verkäuferkonto vom 1. Oktober 2019 bis 31. Dezember 2019 registrieren, wird Amazon Online Germany GmbH zum Zeitpunkt der Registrierung automatisch ein Aktionsguthaben von 25€ auf das Konto dieses Werbetreibenden überweisen. Ungenutztes Aktionsguthaben verfällt 90 Tage nach dem Datum, an dem das Aktionsguthaben gutgeschrieben wurde.
    1. Werbetreibende müssen über ein vollberechtigtes Advertising-Konto bei Amazon verfügen, welches den Bestimmungen des geltenden Amazon Business Solutions-Vertrags unterliegt.
    2. Werbetreibende müssen eine gültige Zahlungsweise angeben, um das Klickguthabenzu erhalten.
    3. Werbetreibende können maximal ein Klickguthabenüber 25€ erhalten.
    4. Die hier beschriebene Werbeaktion sowie das Klickguthaben sind nicht übertragbar und können weder weiterverkauft noch gegen Bargeld eingelöst werden.
    5. Im Fall von Betrug, Täuschung oder Nichteinhaltung der geltenden Bedingungen verliert das Angebot seine Gültigkeit.
    6. Amazon Online Germany GmbH behält sich das Recht vor, dieses Angebot nach eigenem Ermessen zu einem beliebigen Zeitpunkt zu beenden oder zu ändern.
    7. Begrenzt auf ein Klickguthaben pro Verkäufer-Konto.