Mit Versand durch Amazon gewinnen

So verwalten Sie Ihr Versand durch Amazon Geschäft erfolgreich

Paneuropäischer Versand durch Amazon

Mit dem Paneuropäischen Versand durch Amazon können Sie jetzt in ganz Europa verkaufen, indem Sie Ihren Bestand näher bei Ihren europäischen Kunden platzieren und so Bestellungen kostengünstiger und schneller abwickeln. Besuchen Sie unsere Webseite zum Paneuropäischen Versand durch Amazon um mehr über die Vorteile zu erfahren.

Registrieren Sie Ihre teilnahmeberechtigten Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon

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Zeichnen Sie Ihre Produkte mit wettbewerbsfähigen Preisen aus

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Werben Sie für Ihre Produkte

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Registrieren Sie Ihre teilnahmeberechtigten Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon

Produkte mit dem Status „Berechtigt“ für den Paneuropäischen Versand durch Amazon können an dem Programm teilnehmen. Sie können den Status Ihrer Produkte auf der Seite Lagerbestand mit Paneuropäischem Versand durch Amazon überprüfen.

Um berechtigte Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon zu registrieren, muss für sie auf jeder der fünf europäischen Amazon Marketplace-Sites ein aktives Angebot vorhanden sein.

 

1. Erstellen Sie aktive Angebote für Ihre berechtigten Produkte

Die Funktion Internationale Angebotserstellung einrichten ermöglicht Ihnen eine zeitsparende Verwaltung Ihrer Angebote. Mit dieser Funktion können Sie gleichzeitig Angebote auf mehreren Amazon Marketplace-Sites erstellen und aktualisieren. Sie wählen einen Ausgangs-Marktplatz, auf dem Ihre Angebote vorhanden sind, und legen einen Ziel-Marktplatz fest, auf dem Sie Angebote erstellen wollen. Die automatische Internationale Angebotserstellung:

  • Erstellt Angebote auf mehreren Ziel-Marketplace-Sites auf Basis der Produkte, die Sie auf einer Ausgangs-Marketplace-Site verkaufen.
  • Aktualisiert Angebote auf den Ziel-Marketplace-Sites wann immer Sie ein Angebot hinzufügen oder löschen.
  • Passt Ihre Preise auf den Ziel-Marketplace-Sites auf Basis Ihrer Preisänderungen auf der Ausgangs-Marketplace-Site gemäß den von Ihnen für die Ziel-Marketplace-Sites festgelegten Preisgestaltungsregeln an.
Sie können auch mit der Funktion Angebote international erweitern Angebote für alle Produkte, die Sie auf einer europäischen Amazon Marketplace-Site (z. B. Amazon.de) verkaufen, manuell auf einer anderen europäischen Amazon Marketplace-Site (z. B. Amazon.co.uk) erstellen, ohne in Seller Central von einer Marketplace-Site zu einer anderen wechseln zu müssen.
Profi-Tipp: Um für den Paneuropäischen Versand durch Amazon registriert werden zu können, müssen alle Versand durch Amazon Angebote derselben ASIN mit demselben etikettierten oder nicht etikettierten Lagerbestandspool verknüpft sein. Etikettierte ASINs müssen auf allen Marketplace-Sites dieselbe FNSKU haben.
Falls Sie Ihre Produkte in die Sprache der Ziel-Marketplace-Site übersetzen müssen, stehen Ihnen diese Optionen zur Verfügung:
  • Ihre Angebote übersetzen lassen: Erstellen Sie Ihre Produktangebote auf anderen europäischen Marketplace-Sites, indem Sie die Übersetzung von Produkttitel und -beschreibung in eine bestimmte Sprache beauftragen (zahlungspflichtiger Service).
  • Externe Übersetzungsdienstleister: In unserem Lösungsanbieter-Netzwerk können Sie einen externen Dienstleister wählen, der auf die Übersetzung von E-Commerce-Produktseiten spezialisiert ist.

Der Verkauf der Produkte muss auf allen europäischen Amazon Marketplace-Sites zulässig sein und die Produkte dürfen keinen Rechts-, Compliance-, Kompatibilitäts- oder Betriebsbeschränkungen unterliegen.

Denken Sie bitte daran, dass es in Ihrer alleinigen Verantwortung liegt, sicherzustellen, dass Sie zum Verkauf Ihrer Produkte auf der Ziel-Marketplace-Site berechtigt sind und dass Ihre Produkte allen gesetzlichen Anforderungen der jeweiligen Ziel-Marketplace-Sites entsprechen.

2. Registrieren Sie Ihre berechtigten Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon

Mit fünf aktiven Angeboten sind Ihre Produkte zur Registrierung für den Paneuropäischen Versand durch Amazon bereit. Besuchen Sie die Seite Lagerbestand mit Paneuropäischem Versand durch Amazon in Seller Central, sehen Sie Ihre ASINs durch und klicken Sie einfach auf „Registrieren“!

Wenn Sie zum ersten Mal Produkte für den Paneuropäischen Versand registrieren, werden Sie gebeten, die Richtlinien des Programms anzunehmen. Das ist nur einmal erforderlich. Wenn Sie viele Produkte haben, empfiehlt es sich für Sie, den Bericht und die Dateivorlage zu verwenden, um zahlreiche Produkte auf einmal auf der Seite Registrierungsvorlage hochladen zu registrieren.

Zeichnen Sie Ihre Produkte mit wettbewerbsfähigen Preisen aus

Obwohl die Einführung Ihrer Produkte auf einem neuen Marktplatz spannend sein kann, sollten Sie die lokale Preisgestaltung nicht außer Acht lassen. Preislich wettbewerbsfähig zu sein, kann Ihre Chancen auf den Gewinn des Einkaufswagen-Felds verbessern und dazu beitragen, Ihr geschäftliches Wachstum im internationalen Bereich voranzutreiben.

Glücklicherweise können Ihnen die Funktionen von Seller Central helfen, Ihre Leistung nachzuverfolgen und zu verbessern.

  • Wenn Sie Ihre europäischen Angebote über die Internationale Angebotserstellung erstellen und verwalten, werden Ihre Preise auf den Ziel-Marketplace-Sites jedes Mal automatisch aktualisiert, wenn Sie die Preise auf der Ausgangs-Marketplace-Site ändern. Für jede Ziel-Marketplace-Site, die Sie hinzufügen, können Sie eine andere Preisgestaltungsregel auswählen, die sich jederzeit ändern lässt. Die Funktion nimmt auch Währungsumrechnungen nach aktuellem Tageskurs vor. Besuchen Sie die Internationale Angebotserstellung.
Profi-Tipp: Denken Sie daran: Beim Paneuropäischen Versand zahlen Sie für Bestellungen von anderen Marketplace-Sites keine Gebühren für das Europäische Versandnetzwerk.
  • Der Kennzahlenmonitor für Preise ermöglicht Ihnen, die Performance Ihrer Produkte über vier verschiedene Ansichten zu überwachen: Einkaufswagen-Feld-Prozentwert, Wettbewerbsfähigkeit, Verkaufsrate und Gebühren-Sonderaktionen. Beispielsweise gibt der Einkaufswagen-Feld-Prozentwert die durchschnittlichen Zeitanteil an, während der Ihre Angebote den Kunden im Einkaufswagen-Feld präsentiert wurden, während Gebühren-Sonderaktionen preisbasierte Nachlässe auf Verkaufsgebühren sind, um Ihnen zu helfen, wettbewerbsfähige Preise für beliebte Produkte anzubieten. Besuchen Sie den Kennzahlenmonitor für Preise.
  • Sie können auch Warnungen vor Preisfehlern prüfen verwenden, um Benachrichtigungen über mögliche Unregelmäßigkeiten Ihrer Preise zu erhalten. Zum Beispiel können Sie auf dieser Seite Angebote, die aufgrund eines mutmaßlichen Preisfehlers entfernt wurden, überprüfen, ändern und wieder aktivieren. Besuchen Sie die Funktion Warnungen vor Preisfehlern prüfen.

Weitere Informationen finden Sie in diesen Hilfe-Artikeln (Anmeldung erforderlich):

Internationale Angebotserstellung

Gebühren-Sonderaktion

Automatisierte Preisanpassung

Werben Sie für Ihre Produkte

Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Kunden auf allen europäischen Marktplätzen dazu zu bringen, Ihre Produkte zu finden. Gesponserte Produkte und Blitzangebote sind zwei Instrumente, mit deren Hilfe Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote steigern und mehr verkaufen können.

Gesponserte Produkte

Mit Gesponserte Produkte, Amazons Werbeservice für Verkäufer, können Sie Kunden mit Werbeanzeigen für Ihre Produkte ansprechen. Sie können neben den angezeigten Suchergebnissen erscheinen, wenn Amazon Kunden nach Produkten wie Ihren suchen. Sie zahlen nicht für die Anzahl von Kunden, die Ihre Werbeanzeige sehen, sondern nur, wenn Ihre Anzeige angeklickt wird. Außerdem können Sie verfolgen, wie viele Personen Ihre Werbeanzeige sehen, wie viele sie anklicken und wie viele Ihre Produkte kaufen.

Um beste Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, sich für Gesponserte Produkte zu registrieren und Werbekampagnen auf allen europäischen Amazon-Marktplätzen zu erstellen. Besuchen Sie die Gesponserte Produkte-Seiten aller Marktplätze: Amazon.co.uk, Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it und Amazon.es.

Blitzangebote

Beim Online-Shopping achten Kunden häufig auf unterschiedlichste Werbeangebote. Damit eine Werbeaktion effektiv sein kann:

  • Muss der Kunde davon wissen und
  • Das Werbeangebot muss ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten
Sie können Ihre Produkte auf jedem der europäischen Amazon Marktplätze im Bereich „Angebote des Tages“ auf der Amazon Homepage bewerben. Darin werden die besten aktiven Angebote auf dem Marktplatz als Blitzangebot, ein befristetes Werbeangebot, präsentiert. Besuchen Sie die Blitzangebote-Seite.

Weitere Informationen finden Sie in diesen Hilfe-Artikeln (Anmeldung erforderlich):

Gesponserte Produkte

Blitzangebote