Mit Versand durch Amazon gewinnen

So verwalten Sie Ihr Versand durch Amazon Geschäft erfolgreich

Paneuropäischer Versand durch Amazon

Mit dem Paneuropäischen Versand durch Amazon können Sie jetzt in ganz Europa verkaufen, indem Sie Ihren Bestand näher bei Ihren europäischen Kunden platzieren und so Bestellungen kostengünstiger und schneller abwickeln. Besuchen Sie unsere Webseite zum Paneuropäischen Versand durch Amazon um mehr über die Vorteile zu erfahren.

Registrieren Sie Ihre teilnahmeberechtigten Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon

Registrieren Sie Ihre teilnahmeberechtigten Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon

Verwalten Sie Ihren Lagerbestand

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Zeichnen Sie Ihre Produkte mit wettbewerbsfähigen Preisen aus

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Werben Sie für Ihre Produkte

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Registrieren Sie Ihre teilnahmeberechtigten Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon

Produkte mit dem Status „Berechtigt“ für den Paneuropäischen Versand durch Amazon können an dem Programm teilnehmen. Sie können den Status Ihrer Produkte auf der Seite Lagerbestand mit Paneuropäischem Versand durch Amazon überprüfen.

Um berechtigte Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon zu registrieren, muss für sie auf jeder der fünf europäischen Amazon Marketplace-Sites ein aktives Angebot vorhanden sein.

 

1. Erstellen Sie aktive Angebote für Ihre berechtigten Produkte

Die Funktion Internationale Angebotserstellung einrichten ermöglicht Ihnen eine zeitsparende Verwaltung Ihrer Angebote. Mit dieser Funktion können Sie gleichzeitig Angebote auf mehreren Amazon Marketplace-Sites erstellen und aktualisieren. Sie wählen einen Ausgangs-Marktplatz, auf dem Ihre Angebote vorhanden sind, und legen einen Ziel-Marktplatz fest, auf dem Sie Angebote erstellen wollen. Die automatische Internationale Angebotserstellung:

  • Erstellt Angebote auf mehreren Ziel-Marketplace-Sites auf Basis der Produkte, die Sie auf einer Ausgangs-Marketplace-Site verkaufen.
  • Aktualisiert Angebote auf den Ziel-Marketplace-Sites wann immer Sie ein Angebot hinzufügen oder löschen.
  • Passt Ihre Preise auf den Ziel-Marketplace-Sites auf Basis Ihrer Preisänderungen auf der Ausgangs-Marketplace-Site gemäß den von Ihnen für die Ziel-Marketplace-Sites festgelegten Preisgestaltungsregeln an.
Sie können auch mit der Funktion Angebote international erweitern Angebote für alle Produkte, die Sie auf einer europäischen Amazon Marketplace-Site (z. B. Amazon.de) verkaufen, manuell auf einer anderen europäischen Amazon Marketplace-Site (z. B. Amazon.co.uk) erstellen, ohne in Seller Central von einer Marketplace-Site zu einer anderen wechseln zu müssen.
Profi-Tipp: Um für den Paneuropäischen Versand durch Amazon registriert werden zu können, müssen alle Versand durch Amazon Angebote derselben ASIN mit demselben etikettierten oder nicht etikettierten Lagerbestandspool verknüpft sein. Etikettierte ASINs müssen auf allen Marketplace-Sites dieselbe FNSKU haben.
Falls Sie Ihre Produkte in die Sprache der Ziel-Marketplace-Site übersetzen müssen, stehen Ihnen diese Optionen zur Verfügung:
  • Ihre Angebote übersetzen lassen: Erstellen Sie Ihre Produktangebote auf anderen europäischen Marketplace-Sites, indem Sie die Übersetzung von Produkttitel und -beschreibung in eine bestimmte Sprache beauftragen (zahlungspflichtiger Service).
  • Externe Übersetzungsdienstleister: In unserem Lösungsanbieter-Netzwerk können Sie einen externen Dienstleister wählen, der auf die Übersetzung von E-Commerce-Produktseiten spezialisiert ist.

Der Verkauf der Produkte muss auf allen europäischen Amazon Marketplace-Sites zulässig sein und die Produkte dürfen keinen Rechts-, Compliance-, Kompatibilitäts- oder Betriebsbeschränkungen unterliegen.

Denken Sie bitte daran, dass es in Ihrer alleinigen Verantwortung liegt, sicherzustellen, dass Sie zum Verkauf Ihrer Produkte auf der Ziel-Marketplace-Site berechtigt sind und dass Ihre Produkte allen gesetzlichen Anforderungen der jeweiligen Ziel-Marketplace-Sites entsprechen.

2. Registrieren Sie Ihre berechtigten Produkte für den Paneuropäischen Versand durch Amazon

Mit fünf aktiven Angeboten sind Ihre Produkte zur Registrierung für den Paneuropäischen Versand durch Amazon bereit. Besuchen Sie die Seite Lagerbestand mit Paneuropäischem Versand durch Amazon in Seller Central, sehen Sie Ihre ASINs durch und klicken Sie einfach auf „Registrieren“!

Wenn Sie zum ersten Mal Produkte für den Paneuropäischen Versand registrieren, werden Sie gebeten, die Richtlinien des Programms anzunehmen. Das ist nur einmal erforderlich. Wenn Sie viele Produkte haben, empfiehlt es sich für Sie, den Bericht und die Dateivorlage zu verwenden, um zahlreiche Produkte auf einmal auf der Seite Registrierungsvorlage hochladen zu registrieren.

Verwalten Sie Ihren Lagerbestand

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Lagerbestand für den Paneuropäischen Versand durch Amazon erfolgreich verwalten

Damit Ihre Produkte schnell an Kunden in ganz Europa geliefert werden können, ist es wichtig, für ausreichend Lagerbestand zu sorgen. Dies ermöglicht Amazon, die Produkte näher bei den Endkunden in allen 5 europäischen Marktplätzen zu lagern.

ASINs mit ausreichend Lagerbestand haben eine 33 % höhere Wahrscheinlichkeit des Versprechens der Lieferung am nächsten Tag in ganz Europa!1

Was ist optimale Lagerbestandsverwaltung?

Optimale Lagerbestandsverwaltung ist eine Reihe von Methoden, die Sie anwenden können, um Amazon dabei zu helfen, Paneuropäische Produktangebote auf den 5 europäischen Marktplätzen zu platzieren. Die Anwendung dieser Methoden unterstützt unsere Algorithmen zur Platzierung Ihrer Produkte in der Nähe der Endkunden und Verbesserung des jeweiligen Lieferversprechens (z. B. Lieferung in einem statt in zwei Tagen oder Lieferung in zwei statt in drei oder mehr Tagen). Dies kann zur Steigerung Ihrer Konversionsrate beitragen.

Wir empfehlen, stets die folgenden Mengen in Abhängigkeit vom Verkaufsvolumen auf Lager zu halten. Die Lagerreichweite (abgedeckte Wochen) gibt die Zeit an, nach der ein Produkt auf Basis des aktuellen Lagerbestands und der prognostizierten Nachfrage ausverkauft wäre.

Verkaufsvolumen je ProduktLagerreichweite
>= 30 Einheiten pro Woche4 oder mehr
< 30 Einheiten pro Woche3 oder mehr

Warum ist eine optimale Lagerbestandsverwaltung wichtig?

Der Paneuropäische Versand durch Amazon bietet den Vorteil der europaweiten Lagerbestandsplatzierung, was eine schnellere Belieferung der Kunden und Kosteneinsparungen für die Verkäufer und Amazon ermöglicht. Ständiges Aufrechterhalten eines optimalen Bestandsniveaus verbessert die Fähigkeit von Amazon, die Waren in der Nähe des voraussichtlichen Bedarfs zu lagern, um Ihren Käufern in ganz Europa die schnellstmögliche Lieferung zu bieten.

So wenden Sie unmittelbar nach Ihrem Einstieg in den Paneuropäischen Versand durch Amazon optimale Methoden der Lagerbestandsverwaltung an

Schritt 1: Ihre erste Sendung

Erstellen Sie Ihre erste Sendung an Amazon für Ihre paneuropäisch registrierten ASINs. Wir empfehlen Ihnen, eine Sendung mit mindestens 4 Wochen Lagerreichweite für Ihre besonders gut verkäuflichen Produkte (europaweit mehr als 30 verkaufte Einheiten pro Woche) vorzubereiten. Für diese erste Sendung können Sie die 4 Wochen Lagerreichweite auf der Grundlage zurückliegender Verkäufe (Verkaufshistorie) berechnen. Ihre zurückliegenden Verkäufe können Sie ganz einfach nachprüfen, indem Sie im oberen rechten Bereich der Seite „Lagerbestand auffüllen“ auf „Bericht herunterladen“ klicken.

Profi-Tipp: Senden Sie Ware in die 2-3 Länder mit der größten Nachfrage, um die Platzierung Ihrer eingehenden Sendungen zu beschleunigen, und überlassen Sie Amazon die restlichen Lagerbestandstransfers in Europa.

Schritt 2: Strategie zur Lagerbestandsverwaltung

Machen Sie sich mit der Funktion „Lagerbestand auffüllen“ vertraut. Diese Funktion hilft Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung folgender Faktoren:

  • EU-weite Verkäufe
  • Saisonale Nachfrageschwankungen
  • Lieferzeit des Lieferanten
  • Nachbestellfrequenz
  • Minimale Bestellmengen
  • Versand durch Amazon-Lagerbestand, der aktuell auf Lager und im Status „Sendung“ ist
Profi-Tipp: Passen Sie in der Funktion „Lagerbestand auffüllen“ die Standardwerte der Lieferanten-Lieferzeit und der Nachbestellfrequenz mindestens für Ihre meistverkauften ASINs an die tatsächlichen Beschaffungszeiten an.
1Die Angabe basiert auf einer zwischen dem 27. August und dem 23. September 2017 durchgeführten Regressionsanalyse von 13.000 Angeboten (Verkäufer-ASIN-Kombinationen) von Produkten, von denen mehr als 30 Einheiten pro Woche verkauft wurden.

Zeichnen Sie Ihre Produkte mit wettbewerbsfähigen Preisen aus

Obwohl die Einführung Ihrer Produkte auf einem neuen Marktplatz spannend sein kann, sollten Sie die lokale Preisgestaltung nicht außer Acht lassen. Preislich wettbewerbsfähig zu sein, kann Ihre Chancen auf den Gewinn des Einkaufswagen-Felds verbessern und dazu beitragen, Ihr geschäftliches Wachstum im internationalen Bereich voranzutreiben.

Glücklicherweise können Ihnen die Funktionen von Seller Central helfen, Ihre Leistung nachzuverfolgen und zu verbessern.

  • Wenn Sie Ihre europäischen Angebote über die Internationale Angebotserstellung erstellen und verwalten, werden Ihre Preise auf den Ziel-Marketplace-Sites jedes Mal automatisch aktualisiert, wenn Sie die Preise auf der Ausgangs-Marketplace-Site ändern. Für jede Ziel-Marketplace-Site, die Sie hinzufügen, können Sie eine andere Preisgestaltungsregel auswählen, die sich jederzeit ändern lässt. Die Funktion nimmt auch Währungsumrechnungen nach aktuellem Tageskurs vor. Besuchen Sie die Internationale Angebotserstellung.
Profi-Tipp: Denken Sie daran: Beim Paneuropäischen Versand zahlen Sie für Bestellungen von anderen Marketplace-Sites keine Gebühren für das Europäische Versandnetzwerk.
  • Der Kennzahlenmonitor für Preise ermöglicht Ihnen, die Performance Ihrer Produkte über vier verschiedene Ansichten zu überwachen: Einkaufswagen-Feld-Prozentwert, Wettbewerbsfähigkeit, Verkaufsrate und Gebühren-Sonderaktionen. Beispielsweise gibt der Einkaufswagen-Feld-Prozentwert die durchschnittlichen Zeitanteil an, während der Ihre Angebote den Kunden im Einkaufswagen-Feld präsentiert wurden, während Gebühren-Sonderaktionen preisbasierte Nachlässe auf Verkaufsgebühren sind, um Ihnen zu helfen, wettbewerbsfähige Preise für beliebte Produkte anzubieten. Besuchen Sie den Kennzahlenmonitor für Preise.
  • Sie können auch Warnungen vor Preisfehlern prüfen verwenden, um Benachrichtigungen über mögliche Unregelmäßigkeiten Ihrer Preise zu erhalten. Zum Beispiel können Sie auf dieser Seite Angebote, die aufgrund eines mutmaßlichen Preisfehlers entfernt wurden, überprüfen, ändern und wieder aktivieren. Besuchen Sie die Funktion Warnungen vor Preisfehlern prüfen.

Weitere Informationen finden Sie in diesen Hilfe-Artikeln (Anmeldung erforderlich):

Internationale Angebotserstellung

Gebühren-Sonderaktion

Automatisierte Preisanpassung

Werben Sie für Ihre Produkte

Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Kunden auf allen europäischen Marktplätzen dazu zu bringen, Ihre Produkte zu finden. Gesponserte Produkte und Blitzangebote sind zwei Instrumente, mit deren Hilfe Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote steigern und mehr verkaufen können.

Gesponserte Produkte

Mit Gesponserte Produkte, Amazons Werbeservice für Verkäufer, können Sie Kunden mit Werbeanzeigen für Ihre Produkte ansprechen. Sie können neben den angezeigten Suchergebnissen erscheinen, wenn Amazon Kunden nach Produkten wie Ihren suchen. Sie zahlen nicht für die Anzahl von Kunden, die Ihre Werbeanzeige sehen, sondern nur, wenn Ihre Anzeige angeklickt wird. Außerdem können Sie verfolgen, wie viele Personen Ihre Werbeanzeige sehen, wie viele sie anklicken und wie viele Ihre Produkte kaufen.

Um beste Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, sich für Gesponserte Produkte zu registrieren und Werbekampagnen auf allen europäischen Amazon-Marktplätzen zu erstellen. Besuchen Sie die Gesponserte Produkte-Seiten aller Marktplätze: Amazon.co.uk, Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it und Amazon.es.

Blitzangebote

Beim Online-Shopping achten Kunden häufig auf unterschiedlichste Werbeangebote. Damit eine Werbeaktion effektiv sein kann:

  • Muss der Kunde davon wissen und
  • Das Werbeangebot muss ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten
Sie können Ihre Produkte auf jedem der europäischen Amazon Marktplätze im Bereich „Angebote des Tages“ auf der Amazon Homepage bewerben. Darin werden die besten aktiven Angebote auf dem Marktplatz als Blitzangebot, ein befristetes Werbeangebot, präsentiert. Besuchen Sie die Blitzangebote-Seite.

Weitere Informationen finden Sie in diesen Hilfe-Artikeln (Anmeldung erforderlich):

Gesponserte Produkte

Blitzangebote