Erreichen Sie Millionen von Kunden mit Amazon Handmade

Schließen Sie sich der Community für Kunsthandwerker bei Amazon an und verkaufen Sie Ihre handgefertigten Produkte online

Warum Handmade?

Unser Ziel war es, Kunden den Wunsch nach einer vertrauenswürdigen Plattform für handgefertigte Produkte zu erfüllen. Deshalb haben wir Handmade ins Leben gerufen. Kunsthandwerker aus über 80 Ländern folgen ihrer Leidenschaft und verkaufen bereits ihre handgefertigten Artikel bei Amazon. Gemeinsam bauen wir Handwerkergemeinschaften und erfolgreiche Unternehmen auf.

Vorteile von Handmade

Programme, die Ihrem Unternehmen helfen, erfolgreich zu sein

Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade
Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade

Sind Sie bereit?

SCHRITT ZWEI
Seller Central-Konto erstellen und die Registrierung abschließen
SCHRITT DREI
Produktangebote erstellen
SCHRITT VIER
Programme zur Verwaltung und zur Förderung Ihres Unternehmens nutzen

Häufig gestellte Fragen

Wer kann bei Handmade verkaufen?
Mit Handmade können Kunsthandwerker ihre handgefertigten Produkte an Millionen von Amazon-Kunden weltweit verkaufen. Kunsthandwerker müssen bei Amazon einen Bewerbungsprozess durchlaufen, damit Kunden unbesorgt einkaufen können. Erfahren Sie hier mehr über die Richtlinien von Handmade.
Wie funktioniert das Gebührensystem?
Die Teilnahme an Handmade, die Einrichtung Ihres Shops und das Erstellen von Angeboten ist kostenlos. Wenn Sie etwas verkauft haben, zieht Handmade eine Provision von 12 % ab. Diese ermäßigte Provision von 12% statt 15% gilt bis zum 31. Dezember 2019.

Für die Teilnahme an Handmade müssen Sie sich im Verkaufstarif „Professionell“ registrieren, damit Sie die spezifischen Tools für Handmade nutzen können. Professionellen Verkäufern wird eine monatliche Gebühr von 39 EUR berechnet, aber keine Sorge, diese Gebühr wird für Handmade-Verkäufer erlassen. Erfahren Sie hier mehr über die Gebühren.
Was muss ich tun, um einen Handmade Shop zu erstellen?
Nachdem Sie für den Verkauf Ihrer handgefertigten Produkte freigeschaltet wurden, benötigen wir einige Informationen von Ihnen, damit Sie die Registrierung abschließen und Angebote erstellen können. Sie registrieren sich mit dem Verkaufstarif „Professionell“ (falls Sie diesen noch nicht haben), geben Ihren Shop-Standort ein, wählen Ihren Unternehmensnamen aus, richten Ihre Zahlungsmethode ein und geben eine Kreditkartennummer an (damit wir Ihre Identität überprüfen können). Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, stehen Ihnen Ressourcen zur Verfügung, um Ihr erstes Angebot zu erstellen, Ihr Profil als Kunsthandwerker einzurichten und Ihr Verkäuferkonto zu verwalten.
Welche Kategorien sind bei Handmade verfügbar?
Auf Handmade können Kunsthandwerker Artikel folgender Kategorien verkaufen: Accessoires, Kunst, Baby, Beauty und Körperpflege, Kleidung, Schuhe und Handtaschen, Haushalt, Outdoor und Home Care, Schmuck und Uhren, Küche und Essen, Haustierbedarf, Sportartikel, Schreibwaren und Partybedarf sowie Spielzeug und Spiele. Wenn Ihre Kategorie nicht aufgeführt ist, bedeutet dies, dass wir den Verkauf dieser Artikel im Handmade-Shop nicht erlauben. Beliebte Kategorien, die derzeit nicht verfügbar sind, sind digitale Produkte oder Produkte zum Herunterladen, Lebensmittel und elektronisches Zubehör. Sie können sich für den Verkauf und die Listung Ihrer Produkte in einem anderen Amazon-Shop registrieren oder später noch einmal prüfen, ob die Kategorie bei Handmade verfügbar ist.
Was, wenn ich bereits online verkaufe?
Kein Problem! Sie können Ihre Produkte zusätzlich bei Handmade anbieten. Wenn Sie bereits bei Amazon als professioneller oder individueller Verkäufer tätig sind, erhalten Sie Anweisungen, wie Sie Handmade zu Ihrem Konto hinzufügen können, sobald Sie die Bewerbung ausgefüllt haben und für den Verkauf freigeschaltet wurden.
Muss ich erneut eine Bewerbung einreichen, wenn ich bereits über Handmade in einem anderen Land verkaufe?
Wenn Sie bereits mit Handmade auf Amazon.de verkaufen, können Sie in allen fünf europäischen Shops (Amazon.co.uk, Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.it, Amazon.es) verkaufen, ohne sich erneut bewerben zu müssen. Melden Sie sich bei Seller Central an und wählen Sie Ihr gewünschtes Land aus dem Dropdown-Menü oben rechts auf dem Bildschirm aus. Darüber hinaus können Sie sich für den Verkauf in unseren drei nordamerikanischen Shops (Amazon.com, Amazon.ca, Amazon.com.mx) registrieren. Beachten Sie bitte, dass Sie als Verkäufer dafür verantwortlich sind, die Gesetze und Vorschriften für jedes Land, in dem Sie verkaufen, einzuhalten. Erfahren Sie hier mehr über den inernationalen Verkauf.
Ich habe bereits eine Bewerbung geschickt. Wie ist der Status meiner Bewerbung?