Verkaufen Sie erfolgreich auf all unseren europäischen Marktplätzen

Erfahren Sie, wie Sie mit Amazon Ihr Geschäft europaweit ausbauen können

Einfache Expansion auf Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.de, Amazon.it, Amazon.es.

  Zugang zu Amazon Tools um Ihr Potenzial voll zu nutzen

Versandoptionen, um Ihre Leistungen zu optimieren

Ein Seller Central für Europa

  • Verwalten Sie alle fünf Marketplace-Sites über eine einzige Benutzeroberfläche: Seller Central Europe. Hier können Sie Ihre Kontoeinstellungen finalisieren, Angebote erstellen, Bestellungen abrufen und Zahlungseingänge auf Ihrem Bankkonto prüfen. Um Zahlungseingänge zu ermöglichen, müssen Sie für die einzelnen Marketplace-Sites ein Bankkonto einrichten . Wenn Sie ein Konto haben, das in Euro geführt wird und auf dem Zahlungen von einem in Britischen Pfund geführten Marktplatz eingehen sollen, dann können wir den Währungsumtausch für Sie durchführen.
  • Sie können auf der Seller Central zwischen den Marktplätzen hin- und herspringen, indem Sie das Website-Menü nutzen. Bitte verwenden Sie diese Funktion für Nachrichten und Versandeinstellungen. Bitte beachten Sie bei der Überprüfung Ihres Posteingangs, dass Sie auf die jeweilige Marktplätz umschalten müssen, um die Nachrichten von Kunden aus dem Ausland abrufen zu können. Damit Ihr Konto weiterhin einwandfrei funktioniert, empfehlen wir die Beantwortung der Nachrichten innerhalb von 24 Stunden. Sie müssen auch zwischen den Marktplätzen umschalten, um die Versandkosten für die einzelnen Marktplätze zu überprüfen. Bitte beachten Sie zudem, dass Sie über Ihre Spracheinstellungen alle Seiten in der Seller Central auf Englisch anzeigen können.

Fügen Sie Ihre Produkte auf Amazon.de, Ihrer primären Marktplätz hier hinzu:

Lassen Sie die Funktion „Internationale Angebotserstellung einrichten“ für sich arbeiten

  • Die Funktion Internationale Angebotserstellung einrichten zählt zu den zentralen Tools, die kostenlos für Seller mit einem PRO-Konto angeboten werden. Wie funktioniert es? Wenn Sie ein Produkt auf Ihrer primären Marktplatz anbieten, erstellt Internationale Angebotserstellung einrichten automatisch ein Angebot für dieses Produkt in den anderen europäischen Marktplätzen, sodass Sie mit minimalem Aufwand Ihr Business auf ganz Europa ausweiten können. Ergänzend zu diesem Tool werden über Monitore Kursschwankungen kommuniziert, um die Preisgestaltung Ihres Angebots anzupassen. Auf diese Weise wird die Verwaltung Ihrer internationalen Angebote wesentlich weniger komplex, kostspielig und zeitintensiv.
  • Ihre Produktpreise werden automatisch in den entsprechenden Preis in Euro umgerechnet. Wenn Sie Ihre Preise für ausländische Marktplätze erhöhen möchten (um beispielsweise höhere Versandkosten zu decken), können Sie die Preisregeln anpassen, indem Sie entweder einen Prozentsatz oder einen festen Betrag zum Preis in Ihrem Ausgangs-Marktplatz addieren. Sie sollten in allen Marktplätzen wettbewerbsfähig bleiben, um auf diese Weise Ihre Verkaufsmöglichkeiten zu maximieren.

Überprüfen Sie den Status Ihrer Verbindungen, passen Sie Preisregeln an oder löschen Sie Verbindungen wann immer Sie möchten:

Optimieren Sie die Synchronisierung mit diesen Tools

  • Sobald Sie auf amazon.de Angebote erstellt haben, können Sie zum Internationale Angebote einrichten-Tool übergehen und einen Bericht herunterladen, aus dem hervorgeht, wie viele Produkte mit anderen Marktplätzen synchronisiert werden konnten. Denn für manche Produkte ist eine automatische Synchronisierung nicht möglich. Wenn Sie beispielsweise auf Amazon.de neue Produktangebote erstellt haben, deren Produktinformationen – wie beispielsweise der Titel oder die Produktbeschreibung – noch nicht in der Sprache des Ziel-Marktplatzes verfügbar sind, ist eine automatische Synchronisierung nicht möglich, weshalb auf dem Bericht als Grund „Detailseite fehlt“ angegeben wird.
  • Das ist jedoch kein Problem. Sie können diese Angebote ganz einfach manuell eingeben und auf diese Weise Ihre Umsätze auch auf anderen Marktplätzen steigern. Wie? Sie können die Produktinformationen selbst in die Zielsprachen übersetzen. Hierfür müssen Sie die Seller Central öffnen, zu „Lagerbestand“ gehen und „Produkt hinzufügen“ auswählen. Wenn Sie möchten, dass ein externer Anbieter diese Aufgabe übernimmt, klicken Sie bitte weiter unten. Alternativ können Sie unseren Service Ihre Produkte übersetzen lassen. Dabei handelt es sich um einen neuen Service, der die Anlage Ihrer Produktangebote in anderen europäischen Marktplätzen ermöglicht, indem Ihre Produkttitel und Beschreibungen in die gewünschten Sprachen übersetzt werden.

Lokalisieren Sie hier Ihre Produktangebote:

Versand durch Amazon

  • Die Funktion Versand durch Amazon hilft Ihnen dabei, Ihr Geschäft in Deutschland und europaweit über Amazon und andere Vertriebskanäle zu expandieren. Dank der Funktion Versand durch Amazon erhalten Sie Zugang zu den logistischen Ressourcen der Weltklasse von Amazon. Schnelle, kostenlose Versandoptionen für Ihre Produkte und ein bewährter und hoch gelobter Kundenservice in der jeweiligen Landessprache. Schicken Sie ihre Produktauswahl einfach an ein Logistikzentrum von Amazon und wir lagern Ihre Bestände und entnehmen, verpacken und versenden die jeweiligen Produkte europaweit sobald Ihre Kunden eine Bestellung aufgeben.
 
  • Wenn Ihre Produkte über eine der vier europäischen Marktplätzen verkauft werden, dann werden Sie über das Europäische Versandnetzwerk geliefert. Bitte beachten Sie, dass Zusatzkosten entstehen können. Damit Ihre Bestseller noch schneller geliefert werden, können Sie einen kleinen Lagerbestand auch direkt an ein Logistikzentrum des jeweiligen internationalen Marktplatzes schicken (wie beispielsweise Frankreich für Amazon.fr) – diese Möglichkeit wird Lagerbestand im Marktplatz-Land (Multi Country Inventory MCI) genannt.

Überlassen Sie Amazon ab sofort den Versand: