Amazon Custom unterstützt die drei folgenden Anpassungstypen: Text-, Bild- und Produktkonfiguration. Wenn Sie Produkte für einen dieser Anpassungstypen anbieten möchten, melden Sie sich noch heute an und verkaufen Sie anpassbare Produkte auf Amazon.
Häufig gestellte Fragen
1. Wie lange dauert es nach der Anmeldung, bis Amazon Custom freigeschaltet wird?
Dies geschieht in der Regel innerhalb einer Stunde per E-Mail. Die E-Mail enthält Links, die Ihnen bei den ersten Schritten helfen. Wenn Sie nicht angenommen werden, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung beim Einreichen der Anmeldung.
2. Ich bin kein Verkäufer mit dem Verkaufstarif „Professionell“. Kann ich mich trotzdem für Amazon Custom anmelden?
Nur Verkäufer mit dem
Verkaufstarif „Professionell“ können Produkte mit Amazon Custom verkaufen.
3. Kann ich benutzerdefinierte Bestellungen mit Versand durch Amazon abwickeln?
Aufgrund der individuellen Produktanpassung müssen Sie als Verkäufer alle Bestellungen selbst versenden. Versand durch Amazon ist derzeit für angepasste Produkte nicht verfügbar.
4. Kann ich Angebote in jeder beliebigen Kategorie erstellen?
Die Produktanpassung können Sie für jede Amazon-Kategorie nutzen, in der Sie zum Verkauf berechtigt sind. Ausnahmen sind einige Medienkategorien. Die Verwendung des Custom Feature Sets für PCs, Laptops, Tablets oder Videokonsolen ist nicht erlaubt. Weitere Informationen zu den Einschränkungen finden Sie auf der Seite
Verbotene Handlungen und Verkaufsaktivitäten.5. Welche Kosten fallen für die Nutzung von Amazon Custom an?
Der derzeitige Funktionsumfang ist kostenlos nutzbar. Für neue Funktionen können künftig jedoch Kosten anfallen. Die üblichen monatlichen Abonnement- und Verkaufsgebühren für Amazon gelten auch für die Nutzung von Amazon Custom. Weitere Informationen zu Gebühren finden Sie in der Gebührenübersicht für Verkaufen bei Amazon.
Amazon Gebührenübersicht.6. Wie viele unterschiedliche Anpassungsoptionen kann ich Kunden anbieten?
Wir bieten derzeit mit dem Produktkonfigurator drei Oberflächen mit fünf Anpassungen pro Oberfläche mit 100 Optionen an. Individuelle Texte können gleichzeitig mit Dropdown-Optionen, nicht jedoch mit individuellen Bildern angeboten werden. Für individuelle Bilder kann pro Oberfläche (bis zu drei Oberflächen) je ein Bild ausgewählt werden. Eine weitere Option bei der Bildanpassung besteht darin, Kunden zehn verschiedene Bildergalerien mit je bis zu 100 Bildern anzubieten.
7. Wie können Kunden meine Custom Angebote finden?
Anpassbare Produkte werden wie alle anderen Produkte auf Amazon behandelt und können mit dieselben Methoden gefunden werden. Derzeit bieten wir einen eigenen
Shop für anpassbare Produkte an. Wenn Sie Ihre Produkte jedoch möglichst sichtbar präsentieren möchten, sollten Sie die Option "
Sponsored Products" nutzen
8. Kann ich mit Amazon Custom Produkte für Unternehmen mit deren Logo anpassen?
Ja, mithilfe der Bildanpassungsfunktion können Unternehmen ein Produkt mit ihrem eigenen Logo gestalten.
9. Wo kann ich mehr über die Einrichtung von Amazon Custom erfahren?
Starten Sie mit unserem
ausführlichen Hilfe Seite in Seller Central.
Amazon Custom auf diesen Marketplaces finden