Amazon.de: Verkaufen Sie benutzerdefinierte Produkte online mit Amazon Custom

Amazon Custom

Dank Amazon Custom können Sie es Kunden jetzt ermöglichen, Produkte auf Amazon.de wunschgerecht anzupassen und zu konfigurieren.

Amazon Custom entdecken

Amazon Custom ist ein Service auf Amazon.de der es Kunden ermöglicht, Ihre Produkte mit eigenem Texten, Bildern/Logos und weiteren Produktkonfigurationen an ihre eigenen Wünsche anzupassen. Custom-Produkte werden sowohl in unserem Shop als auch im normalen Amazon Katalog aufgeführt.

Amazon Custom einrichten

Melden Sie sich für Amazon Custom an, um das Funktionspaket in Ihrem Verkäuferkonto im Verkaufstarif „Professionell“ zu nutzen.

Wenn Sie Einzelanbieter sind und Interesse daran haben, Verkäufer im Verkaufstarif „Professionell“ zu werden, klicken Sie hier.

Verkäufer werden

Sie möchten individualisierbare Produkte auf Amazon verkaufen? Bewerben Sie sich jetzt als Verkäufer im Verkaufstarif „Professionell“ und melden Sie sich nach der Einrichtung für Amazon Custom an. Informationen zum Schutz Ihrer Marke finden Sie unter Brand Registry.

Verfügbare Anpassungsoptionen

Amazon Custom unterstützt die drei folgenden Anpassungstypen: Text-, Bild- und Produktkonfiguration. Wenn Sie Produkte für einen dieser Anpassungstypen anbieten möchten, melden Sie sich noch heute an und verkaufen Sie anpassbare Produkte auf Amazon.

Individuelle Texte

Individuelle Texte
Mit dieser Option können Kunden, Text zu Ihren Produkten hinzufügen und zusätzlich Schriftarten und –farben auswählen, die Sie in Seller Central festgelegt haben. Diese Option kann für Gravuren, Stickereien, Aufdrucke, Zeichnungen und mehr verwendet werden.

Individuelle Bilder

Individuelle Bilder
Mit dieser Option können Kunden eigene Bilder hochladen und Text zu diesen Bildern hinzufügen, um Ihr Produkt individuell zu gestalten..

Produktkonfiguration

Produktkonfiguration
Mit der Produktkonfiguration können Sie in Seller Central eine Reihe von Optionen für eine Dropdown-Liste konfigurieren, aus der Kunden ihr eigenes Produkt zusammenstellen können. Mit dieser Funktion können Sie für ausgewählte Anpassungsoptionen auch unsere flexiblen Preisgestaltungsmöglichkeiten nutzen.

So geht's

1

Anmelden

2

Produkte aktivieren

3

Angebot einrichten

4

Verkaufen

Verwenden Sie den Link oben oder klicken Sie hier, um sich anzumelden. Sie können sich dann online in Seller Central anmelden.
Sobald Ihr Händlerkonto für Amazon Custom angemeldet ist, können Sie Ihre Produkte für die Anpassung aktivieren.
Konfigurieren Sie in Seller Central mit unserem Tool Amazon Custom Ihre individuellen Angebote.
Erreichen Sie mit Ihren angepassten Produkten Millionen von Amazon-Kunden.

Häufig gestellte Fragen

1. Wie lange dauert es nach der Anmeldung, bis Amazon Custom freigeschaltet wird?

Dies geschieht in der Regel innerhalb einer Stunde per E-Mail. Die E-Mail enthält Links, die Ihnen bei den ersten Schritten helfen. Wenn Sie nicht angenommen werden, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung beim Einreichen der Anmeldung.

2. Ich bin kein Verkäufer mit dem Verkaufstarif „Professionell“. Kann ich mich trotzdem für Amazon Custom anmelden?

Nur Verkäufer mit dem Verkaufstarif „Professionell“ können Produkte mit Amazon Custom verkaufen. Informationen dazu, wie Sie Verkäufer mit dem Verkaufstarif „Professionell“ werden, finden Sie hier.

3. Kann ich benutzerdefinierte Bestellungen mit Versand durch Amazon abwickeln?

Aufgrund der individuellen Produktanpassung müssen Sie als Verkäufer alle Bestellungen selbst versenden. Versand durch Amazon ist derzeit für angepasste Produkte nicht verfügbar.

4. Werden Bulk-Feed-Uploads unterstützt?

Derzeit werden für anpassbare Produkte keine Bulk-Funktionen unterstützt. Sie können Produkte selbstständig in Seller Central unter "Lagerbestand verwalten" für die Anpassung aktivieren.

5. Kann ich Produkte in beliebigen Kategorien anbieten?

Sie können anpassbare Produkte in beliebigen Kategorien anbieten, für die Sie autorisiert sind. In den Kategorien Wein und Medien werden anpassbare Produkte derzeit jedoch nicht unterstützt.

6. Welche Kosten fallen für die Nutzung von Amazon Custom an?

Der derzeitige Funktionsumfang ist kostenlos nutzbar. Für neue Funktionen können künftig jedoch Kosten anfallen. Die üblichen monatlichen Abonnement- und Verkaufsgebühren für Amazon gelten auch für die Nutzung von Amazon Custom. Weitere Informationen zu Gebühren finden Sie in der Gebührenübersicht für Verkaufen bei Amazon. Amazon Gebührenübersicht.

7. Wie viele unterschiedliche Anpassungsoptionen kann ich Kunden anbieten?

Wir bieten derzeit mit dem Produktkonfigurator drei Oberflächen mit fünf Anpassungen pro Oberfläche mit 100 Optionen an. Individuelle Texte können gleichzeitig mit Dropdown-Optionen, nicht jedoch mit individuellen Bildern angeboten werden. Für individuelle Bilder kann pro Oberfläche (bis zu drei Oberflächen) je ein Bild ausgewählt werden. Eine weitere Option bei der Bildanpassung besteht darin, Kunden zehn verschiedene Bildergalerien mit je bis zu 100 Bildern anzubieten.

8. Wie können Kunden meine Custom Angebote finden?

Anpassbare Produkte werden wie alle anderen Produkte auf Amazon behandelt und können mit dieselben Methoden gefunden werden. Derzeit bieten wir einen eigenen Shop für anpassbare Produkte an. Wenn Sie Ihre Produkte jedoch möglichst sichtbar präsentieren möchten, sollten Sie die Option "Sponsored Products" nutzen.

9. Kann ich mit Amazon Custom Produkte für Unternehmen mit deren Logo anpassen?

Ja, mithilfe der Bildanpassungsfunktion können Unternehmen ein Produkt mit ihrem eigenen Logo gestalten.

Amazon Custom auf diesen Marketplaces finden